NEW

Neues Design, gleiches Produkt

Werkstatt Tipp

​​​​​​​Schaeffler hat ein neues Medium zur Kommunikation von Artikelersetzungen und optischen Änderungen an seinen Produkten entworfen, die Produkt Information. Die Produkt Information weist z.B. auf ein neues Aussehen hin, um mögliche Unklarheiten und Irritationen bei den Kunden zu vermeiden.
​​​​​​​
Optische Änderungen müssen keine Auswirkung auf die Funktionalität unserer Produkte haben. Dennoch kam es immer häufiger vor, dass sich Kunden irritiert über das neue Aussehen der Produkte zeigten und im schlimmsten Fall sogar die Annahme verweigerten oder das Ersatzteil reklamierten. Da es bisher noch kein geeignetes Medium gab, um diese Änderungen adäquat zu kommunizieren, hat Schaeffler die Produkt Information ins Leben gerufen. Dort weist ein Text in mehreren Sprachen auf die geänderten Designs hin. Die Produkt Information wird wie die Service Information mit der Artikelnummer verknüpft und hängt dem Produkt im Katalog an.